Heute ist der 21. Mai 2024
Mit dem Schreiben der  Jahreszahl (2024 n.Chr.) bezieht jeder, ob man will oder nicht, sich automatisch auf die historisch belegte Person Jesus von Nazareth. Denn nach dessen Geburtsjahr orientiert sich die gesamte westliche Zeitrechnung.  Aber Jesus Christus ist mehr, als nur eine historische Figur, die Bibel bezeichnet ihn als den einzigen Weg zu Gott.

Wer wissen will, wer Jesus Christus wirklich ist,  muss die Bibel lesen,  z.B. im Lukasevangelium und auch in den Briefen. Der Anspruch, was Jesus Christus von sich selbst behauptet zu sein, ist gewaltig und «zwingt» uns, Stellung zu beziehen. Denn, wenn Jesus die Wahrheit sagte, dann ist er unser Erlöser oder Richter, und wenn wir  Ihm nicht glauben, stempeln wir Ihn automatisch zum Lügner oder Verrückten.

Am Ende unseres Lebens, wenn wir vor Gott treten werden, helfen uns die vermeintlich «guten Taten» nicht viel. Nur wer Gottes Angebot der Versöhnung angenommen hat, kann vor Ihm bestehen.  Jesus hat durch seinen Tod am Kreuz, stellvertretend den teuersten Preis für uns bezahlt. Gott wird auf dieser Basis jedem Menschen seine Schuld vergeben, der umkehrt und Christus als seinen Herrn annimmt. Das Ganze nennt sich Evangelium (d.h. die gute Botschaft). Kann man diesem Liebesangebot widerstehen? Leider ja, aber man kann es auch annehmen und sich heute Jesus anvertrauen, bevor eines Tages sowieso jeder vor Ihm stehen wird.

Es ist eine traurige Tatsache, dass Christen wegen ihres Glaubens weltweit am meisten verfolgt und viele auch getötet werden. Ich habe das Vorrecht in einem Land zu leben, in dem (noch) Religionsfreiheit herrscht. Daher ist der Preis sehr klein, sich hier als Christ zu «outen» und dafür vielleicht belächelt zu werden. Jedenfalls möchte ich die Botschaft des Evangeliums nicht verschweigen, gerade in einer Zeit, wo der Westen vom Christentum  immer mehr abfällt.


Nimm dir die Zeit und finde heraus, wer Jesus Christus wirklich ist, der gesagt hat:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich. (Joh. 14,6)


Es ist deine Entscheidung, welche Beziehung du zu Jesus einnehmen willst. Du kannst:

  • ihn weiter ignorieren oder ihn kennenlernen
  • in deinem Leben ausschliessen oder einbeziehen
  • als Herrn und Erlöser ablehnen oder annehmen

Deine Wahl mit grosser Reichweite!



Wer Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Bibel hat, dem empfehle ich das Buch von R. Liebi:
«Die Bibel – absolut glaubwürdig»
.
Kostenloser Download als PDF:
https://clv.de/Die-Bibel-absolut-glaubwuerdig/256287


–> epilog


teilen: